Coaching

Mögliche Themen im Coaching sind:

  • Sich beruflich neu orientieren,
  • Entscheidungen treffen,
  • Kommunikations- und Verhaltensmuster verändern,
  • Leistungsdruck, Stress, Überlastung abbauen,
  • Rollenklärung,
  • Strategieentwicklung,
  • Teamentwicklung,
  • Führungsfragen,
  • Konfliktmanagement.

Mein Coaching-Angebot für Personen im beruflichen Umfeld und für Organisationen im sozialen Bereich stützt sich auf zwanzig Jahre Erfahrung in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit als Beraterin und Programmkoordinatorin mit Führungsverantwortung ebenso wie auf meine Tätigkeit als Systemberaterin in einer sozialpädagogischen Institution.

«Wegen einem Konflikt, der mich die Freude an meiner Arbeit kostete, nahm ich ein Coaching bei Susanne Enz in Anspruch. Dass es dabei um unverarbeitete Trauer ging, hat mich sehr überrascht. Nach dem dritten Termin konnte das Coaching bereits abgeschlossen werden.»

«In einem beklemmenden beruflichen Entscheidungsdilemma ermutigte und unterstützte mich Susanne Enz, meine Ambivalenz zu erforschen und meinen Horizont zu öffnen. Auf dem Heimweg war mir der Entscheid klar: nicht gegen die neue Funktion, sondern für andere Prioritäten in meinem Leben. Auftakt für die nachfolgenden Veränderungsprozesse in ein volleres Leben.»

Diese Website verwendet Session-Cookies. Session-Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion dieser Website erforderlich.Datenschutzerklärung